Dodo


Locarno, Piazza Grande

Tickets kaufen

Der «Zürimaa» kommt ins Tessin

Mitreissende Rhythmen, Schweizerdeutsche Texte und Good Vibes: das ist Dodos Reggae. Der Schweizer Künstler betrat seine erste Bühne im Alter von 17 Jahren und hat seitdem nicht mehr aufgehört. Er hat sich vom Hip-Hop zum perfekten Reggae und Ragga entwickelt. Heute ist Dodo ein fester Bestandteil des Schweizer Mundart-Künstlerkatalogs und kann auf 6 erfolgreiche Alben zurückblicken.

Neben vielen anderen Auszeichnungen erhielt Dodo 2015 eine Platinscheibe für die Single «Hippie-Bus», die einen ganzen Sommer lang die Schweiz zum Tanzen brachte. Sein letztes Album «Pass» stieg direkt auf Platz 1 der Schweizer Charts ein. Dieses Album ist auch deshalb besonders, weil Dodo es komplett in einem mobilen Studio produziert hat, mit dem er die Schweizer Pässe bereiste.

Nach dieser langen Reise legt Dodo nun auch endlich einen Stopp am Moon&Stars ein. Am Samstag, 16. Juli 2022, wird auf der Piazza Grande in Locarno getanzt und Good Vibes genossen.

Datenschutz