Bligg


Locarno, Piazza Grande

Tickets kaufen

Schweizer Musik vom Feinsten

Hierzulande kennt den Zürcher Mundartkünstler jeder. Bligg ist einer der bedeutendsten Künstler der Schweiz und gehört mittlerweile zum schweizerischen Kulturgut. Dementsprechend nimmt seine Hitliste auch kein Ende: «Rosalie», «Manhattan», «Chef», und «Us Mänsch» sind nur ein Bruchteil davon.

Kein Künstler hat in den letzten 15 Jahren den heimischen Musikmarkt so aufgemischt und beeinflusst. Auch seine musikalische Vita, macht ihm keiner so schnell nach: Dazu gehören mehrere Nr. 1 Alben und Top-Ten-Singles sowie Mehrfach-Gold und Multi-Platin-Auszeichnungen.

Bligg spielte ausverkaufte Mega-Tourneen und gehört zu den besten Live-Acts der Schweiz. Am Samstag, 16. Juli 2022 haben wir die Ehre, seine einzigartige Bühnenpräsenz live auf der Piazza Grande erleben zu dürfen.

Datenschutz